22.10.2022

SPD Gemeindeverband Schmelz besucht die Kindergärten

Vitaminstärkung für die bevorstehenden Wintermonate

Strahlende Kinderaugen empfingen die Schmelzer Landtagsabgeordnete Sandra Quinten sowie die Vorstandsmitglieder Bernd Valentin, Thomas Lamberti, Gerlinde Lamberti des SPD-Gemeindeverbandes Schmelz, als sie am Dienstag, 18. Oktober 2022 mit Kisten voller frischem Obst an die kommunalen Kindertageseinrichtungen in der Gemeinde Schmelz kamen.

In der Kita "Tabaluga" in Hüttersdorf, der Kita "St. Stephan" in Bettingen, der Kita "Auf dem Schloß" in Außen sowie der Kita "Unterm Regenbogen" in Limbach wurden ca. 90 kg Obst an alle Kinder verteilt.

Diese Idee konnte nun umgesetzt werden, nachdem bereits im Frühjahr die beiden katholischen Kindertageseinrichtungen mit Obst beschenkt wurden. Aufgrund der erhöhten Quarantänesituation konnten die gemeindlichen Kindertagesstätten zu dem damaligen Zeitpunkt leider nicht besucht werden.

Begeistert von dieser Idee war auch der REWE-Markt in Hüttersdorf mit Jörg Domma, der die Aktion unterstützt und das frische Obst bestellt hat - dafür ein ganz herzliches Dankeschön.