Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

15.02.2019

SPD Kreisverband wählt Gebietsliste zur Kreistagswahl

Bernd Valentin kandidiert für Schmelz auf Listenplatz 5

SPD-Kreisverband Saarlouis wählt Gebietsliste zur Kreistagswahl- Große Geschlossenheit und tollen Zusammenhalt demonstrierten die Delegierten bei der Listenaufstellung zum Kreistag Saarlouis, bei der der langjährige 1. Kreisbeigeordnete und Fraktionsvorsitzende Oswald Kriebs als Spitzenkandidat auf Listenplatz 1 gewählt wurde. Auch alle anderen Kandidatinnen und Kandidaten wurden mit großer Mehrheit gewählt. 
Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Bernd Valentin, Ortsvorsteher von Hüttersdorf, kandidiert für Schmelz auf Listenplatz 5. 
Landrat Patrik Lauer stellte noch einmal die positiven Veränderungen im Landkreis in den 7 Jahren seiner bisherigen Amtszeit heraus. " Wir verwalten nicht, wir gestalten. Dass das in Zukunft so bleibt, braucht es auch im Kreis eine starke SPD." Bei der Kreiskonferenz waren u.a. auch als Delegierte Jan Haßdenteufel, Bianca Paulus, Sabine Schwulera, Christa Rohnert und Astrid Brettnacher vom SPD-Gemeindeverband in der Pachtener Römerhalle.


Rechter Inhaltsbereich