Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

24.05.2019

Feuchtfröhliches Bouleturnier der SPD Hüttersdorf

Bild der Siegerehrung Bernd Valentin und Wolfram Lang gratulieren den Teilnehmern

Schirmherr und Landrat Patrik Lauer sowie Ortsvorsteher Bernd Valentin eröffneten das diesjährige SPD-Sommerfest mit Bouleturnier zu den Klängen von Tanja Spurk, die passend dazu spielte: „Heut ist so ein schöner Tag!“ Dass die Stimmung im Laufe der Veranstaltung nicht getrübt wurde, lag an der guten Laune der Boulespieler und Gäste, die sich diese durch den fast gewohnten Dauerregen nicht vermiesen ließen. Aber auch der Auftritt von Werner „Pitter“ Jost tat sein Übriges, dass die feuchtfröhliche Feierlaune bis in die Abendstunden anhielt. So fanden die selbstgebackenen Kuchen, Addi`s Quarkinis und die Rostwürste zahlreiche Abnehmer. Dazu gab es u.a. frischgezapftes Pils und leckeren Kaffee. Darüber darf sich auch die Hüttersdorfer Arbeiterwohlfahrt freuen, die traditionell einen finanziellen Anteil aus dem Kaffee – und Kuchenverkauf erhält.
Beim Bouleturnier ging es trotz aller sportlicher Rivalität fair zu. Denn bei einer solchen Veranstaltung spielt auch die Geselligkeit und Kameradschaft eine große Rolle. So konnte Bürgermeisterkandidat Wolfram Lang, der die tolle Siegertrophäe stiftete, glückliche und zufriedene Siegerinnen und Sieger ehren. Denn als Verlierer fühlte sich von den Boulespielern niemand. Erster wurde nach 2 Durchgängen Alois Lang vom örtlichen Obst -.und Gartenbauverein. Gefolgt vom Zweitplatzierten Klaus Lehnert (SPD Düppenweiler) und dem Dritten Volker Tripp (SPD Düppenweiler). Insgesamt nahmen 16 Akteure an dem Turnier teil.

Jan Haßdenteufel
Presse – und Öffentlichkeitsarbeit


Rechter Inhaltsbereich