Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

30.10.2018

Wolfram Lang zum SPD Bürgermeisterkandidat gewählt

Die Delegierten folgten dem Vorschlag des SPD-Gemeindeverbandsvorstandes

Die Delegierten des SPD-Gemeindeverbandes Schmelz folgten dem Vorschlag des Vorstandes und haben Wolfram Lang auf ihrer Versammlung am 30. Oktober 2018 zum Bürgermeisterkandidaten gewählt: Lang geht somit als Kandidat der SPD ins Rennen für die Bürgermeisterwahl in der Gemeinde Schmelz am 26. Mai 2019. Der langjährige ehrenamtliche Erste Beigeordnete der Gemeinde Schmelz zeigte sich sichtlich gerührt: „Ich bin überwältigt von diesem fantastischen Ergebnis. Ein solcher Rückhalt ist unheimlich motivierend und gibt mir Rückenwind für meine Kandidatur. Ich bedanke mich bei allen Mitgliedern für das Vertrauen, das sie mir mit diesem Ergebnis ausdrücken und bitte um Unterstützung in der Zeit bis zur Wahl, in der ich die Menschen mitnehmen möchte“.

Zur Versammlung konnte der Gemeindeverbandsvorsitzende Josef Christ die Delegierten der insgesamt sechs SPD-Ortsvereine, viele weitere zahlreiche Parteimitglieder sowie Freunde und Gönner zu der Versammlung begrüßen. Insgesamt waren 80 interessierte Personen nach Schmelz gekommen und füllten den Saal im Gasthaus Heinz bis auf den letzten Platz. Alle zeigten sich sehr erfreut über das eindeutige Votum von 97 % und den großen Zuspruch für den Kandidaten: „Wir freuen uns, einen Bürgermeisterkandidaten gefunden zu haben, der ebenso zu unserer Gemeinde wie auch zur SPD passt. Wolfram Lang wird eine weitere positive Entwicklung für die Gemeinde Schmelz ermöglichen", ist sich das langjährige Schmelzer SPD-Mitglied Edgar Schmitt sicher.

Unter dem Leitmotiv „Die Zukunft im Blick – Schmelz im Herzen“ möchte Wolfram Lang gemeinsam mit den Menschen vor Ort und der kommunalen Politik neue Ziele festlegen, Themen kreativ mitgestalten und lmpulse geben. "Die SPD in Schmelz steht geschlossen. Mit Wolfram Lang schicken wir einen starken Kandidaten ins Rennen, der mit Fachkompetenz und Sympathie überzeugt“, so die Vorsitzende der SPD-Gemeinderatsfraktion Sandra Quinten.


Rechter Inhaltsbereich